Das sind wir, das bist du

Wir sind innovativ …

… bring auch du deine Ideen und Vorstellungen mit ein und zeige uns deine kreative Seite.

Wir sind genau …

… und wenn auch du eine exakte und saubere Arbeitsweise beherrscht, handwerklich geschickt bist und ein gutes technisches Verständnis hast, werden wir dir immer mehr anvertrauen, sodass du in deiner vierjährigen Lehre unterschiedliche Tätigkeiten kennenlernst. Sei es das Schweissen, das genaue Arbeiten an Blechbearbeitungsmaschinen oder das Montieren von Anlagen vor Ort. Auch wirst du im Laufe deiner Lehre technische Zeichnungen lesen und interpretieren lernen, sodass du das passende Fertigungsverfahren anwenden kannst.

Wir wünschen uns von dir: gute Qualität, räumliches Vorstellungsvermögen, seriöse Arbeitsweise und grosse Neugierde …

… das hättest du gerne von uns? Bring deine Wünsche und Meinungen jederzeit mit ein. Wir haben immer ein offenes Ohr.

 

Unsere Benefits für dich

  • Die tägliche Arbeit mit dem spannenden Material Metall.
  • Wir arbeiten mit Gleitzeiten, so kannst du relativ frei wählen wann du kommen und gehen willst.
  • Du wirst einen Oberstift haben, bei dem du gerne jederzeit über die Schultern schauen kannst. Bei Fragen steht dir aber auch das ganze Team in der Werkstatt zur Verfügung. Auch dein Lehrmeister wird dich bei deinen Arbeiten unterstützen.
  • Unser jährlicher Teamevent „schweisst“ uns weiter zusammen.
  • Du kannst 27 Ferientage pro Jahr beziehen.
  • Äusserst attraktiver Lohn.
  • Bei der Abschlussarbeit darf jeder Lehrling sein eigenes Wunschprojekt umsetzen; seien es Schreibtische, Küchenregale oder …
  • Hast du dich bewährt und willst du auch weiterhin bei uns arbeiten, würden wir dich auch nach der Lehre entsprechend fördern.

Kontakt

Schnuppern

Du bist auf der Suche nach deinem künftigen Beruf und möchtest den Arbeitsalltag des Anlagen- und Apparatebauers besser kennenlernen? Gerne zeigen wir dir unser Arbeitsgebiet während ein paar Schnuppertagen.

Bewerbung

Du möchtest diesen Beruf erlernen? Bitte sende deine Bewerbungsunterlagen inkl. Zeugniskopien und fotografisch festgehaltenen Arbeitsproben aus dem Werkunterricht oder Freizeit (ob Holz, Metall oder anderes Material ist nicht relevant) an info@raada.ch. Wir freuen uns dich kennenzulernen.

Falls du noch Fragen hast, zögere nicht uns telefonisch zu kontaktieren.

Weitere Auskünfte erteilt dir gerne

Jonas Leiser
Geschäftsleitung
032 373 18 78